Home Produkte Dienstleistungen Kunden/Partner Download


Wir über Uns...

Unternehmensgeschichte

News



News:

17. Februar 2010: TAMARA bizhub connect

Mit TAMARA bizhub connect lassen sich Multifunktionssysyteme der Reihe bizhub von Konica Minolta direkt an TAMARA Archiv anbinden. Bizhub connect ist eine optionale Erweiterung des Servermoduls TAMARA FPS und erlaubt das direkte Archivieren vom multifunktionalen System in TAMARA Archiv. Im Zusammenspiel mit weiteren TAMARA-Komponenten startet der Dokumenten-Workflow direkt am System und bildet auf Wunsch beliebige Vorgänge ab wie z.B. dem Rechnungseingang, der zuerst zum Kunden archiviert wird und dann einer (skonto-) fristüberwachten Postkorbbearbeitung zugeführt wird. Für weitere Informationen haben wir ein PDF-Dokument erstellt. Dieses finden Sie hier
20. Juli 2009: Funktionale Erweiterungen TAMARA Archiv

Im Rahmen der Produktweiterentwicklung und auf der Basis verschiedener Projektanforderungen sind:
  • die bestehenden Produkte funktional weiterentwickelt
  • neue Module entstanden
Für weitere Informationen haben wir ein PDF-Dokument erstellt. Dieses finden Sie hier
26. Januar 2009: Tamara Printer

Das Modul TamaraPrinter umfasst folgende Funktionen:
  • Drucken ins Archiv im Format PDF
  • Mailversand mit PDF-Dokument im Anhang
  • Drucken auf beliebige Drucker
für beliebige Windowsapplikationen in Verbindung mit PDFDruckertreiber.
Für weitere Informationen haben wir ein PDF-Dokument erstellt. Dieses finden Sie hier
11. August 2006: TamaraFPS-Importschnittstelle jetzt auch mit Hot Folder!

Werden Dateien in überwachte Verzeichnisse eingestellt, so werden die Dokumente automatisch archiviert. Die Indices werden konfigurierbar aus den Verzeichnissen/Unterverzeichnissen und/oder dem Dateinamen gelesen. Dieses vereinfachte Konzept der automatisierten Dateiarchivierung erleichtert in vielen Fällen die automatische Archivierung aus Anwendungen heraus. Die Anbindung an bestehende Verwaltungs- und ERP-Systeme ist häufig ohne Änderung oder Anpassung dieser Anwendungen möglich. Mail- und Faxsysteme können ein- und ausgehende Dokumente automatisiert an das Archivsystem übergeben!
 TamaraFPS.pdf


13. Juni 2006: Bestandsaktenarchivierung
Zur Archivierung auch großer Mengen bestehender Papierakten in TamaraArchiv existiert ein Altaktenarchivierungskonzept, das sowohl technisch als auch organisatorisch für diesen Zweck optimiert ist und schwerpunktmäßig folgende Aspekte berücksichtigt:
  • Hohe Qualität (Eingebaute Kontrollfunktionen für die Verarbeitung)
  • Hohe Geschwindigkeit (Massenscannen mit Barcode und OCR-Lesung von Strukturinformationen)
  • Hohe Flexibilität (Einsetzbar Inhouse, parallel zum Produktionsarchiv oder alternativ extern inkl. technischer Unterstützung für Export/Import)
Damit lassen sich die unterschiedlichsten Szenarien für das Scannen und Archivieren bestehender Papierdokumente flexibel und preisgünstig abbilden. Auf Wunsch stellen wir ein komplettes System (Hardware/Software) zum Bestandsaktenscannen fertig konfiguriert zur Verfügung! Weitere Informationen auf Anfrage.
Bestandsaktenarchivierung.pdf


14. Mai 2006: Vertriebspartner / Projektpartner
SI&O sucht zur Zeit bundesweit Vertriebspartner und Projektpartner. Fordern Sie einfach unser Partnerprogramm an!


25. April 2006: Tamara Volltexteditor
Aktiver mit Volltext arbeiten. Der Volltexteditor eröffnet viele neue Möglichkeiten.
Tamara Volltexteditor



25. Januar 2006: Tamara Ini Designer
Der neue Tamara INI Designer zur Erstellung der Archivoberflächen wird gegen Ende des I Quartals 2006 ausgeliefert. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der Oberfläche, die seit dem Versionswechsel von Tamara2 auf Tamara3 bestehen, können nun durch ein komfortables Designerwerkzeug genutzt werden.
Tamara Ini Designer



16. November 2005: Aktive Systempartnerschaft im Herzen Deutschlands
www.esh-online.net Ab sofort können wir uns auf ein professionellen Integrationservice unseres DMS Systems Tamara in der Mitte Deutschlands stützen. Durch die aktive Systempartnerschaft mit dem Unternehmen E.S.H. Eichsfelder Systemhaus GmbH & Co.KG mit Sitz in Worbis (Eichsfeld), besteht nun die Möglichkeit unsere gemeinsamen Kunden in dieser Region noch schneller und effektiver zu beraten und zu betreuen.
Wenn Sie mehr über das Unternehmen E.S.H. erfahren möchten, wagen Sie einen Besuch auf
www.esh-online.net Falls Ihnen der direkte Kontakt lieber ist, die Telefonnummer lautet +49 036074 6306-0. Ihr Ansprechpartner ist Herr Thomas Schmidt.


24. Oktober 2005: Tamara Archiv: Flexible Anbindung an ERP, PPS und Bestandsführungssysteme
Zur Steigerung der Qualität und der Geschwindigkeit bei der Attributierung kann Tamara Archiv einfach an bestehende Datenbanken angebunden werden.
Die Anbindung erfolgt serverseitig und erlaubt zusätzlich eine Vorbelegung von Feldern.
Anbindung TamaraArchiv an Fremdaplikationen



21.06.2005: Archivierung von Tobit FAX und Emails
Tamara 3.0 unterstützt auch die weit verbreitete Software Tobit in der aktuellsten Version David V.8. Aus Tobit heraus können Faxe und Emails in Tamara Archiv archiviert werden. Darüber hinaus kann der Mailtext für die Volltextrecherche genutzt werden. Mehr...


11.04.2005: Tamara Version 3.0
Seit März 2005 wird Tamara-Archiv in der Version 3.0 ausgeliefert. Zahlreiche Änderungen sowohl server- als auch clientseitig zeichnen die aktuelle Version gegenüber der Vorgängerversion 2.0 aus. Das nebenstehende PDF-Dokument gibt einen kurzen Überblick über die Änderungen und Erweiterungen. Ein aktuelles Whitepaper informiert über die wichtigsten Kenndaten von Tamara-Archiv 3.0. Für den Umstieg von Version 2.0 auf die Version 3.0 ist keine Datenmigration erforderlich!
TAMARA3 - Neuerungen Whitepaper TAMARA Whitepaper


24.01.2005: CRM - Archiv - Integration eröffnet neue Möglichkeiten für Anwender
Über den Jahreswechsel haben Plantext GmbH und SI&O GmbH das modulare Archivsystem TAMARA Archiv in die CRM Applikation DIALOG integriert. Die Anwender haben ab sofort alle Dokumente zu einem Kontakt im direkten Zugriff! Mehr...


Verbesserte Volltextarchivierung
In der neuesten Version Tamara Archiv stehen für die Volltextrecherche zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung, die das Suchen und Finden noch einfacher machen! Die Darstellung der Trefferliste kann auf Knopfdruck dahingehend erweitert werden, dass der Text um den gefundenen Suchbegriff angezeigt wird. Damit erhält man eine kurze Textvorschau, ähnlich wie in den Internet-Suchmaschinen, um noch schneller das gewünschte Dokument identifizieren zu können. Ein Dokumentzugriff oder gar Dokumenttransport im Netz ist für diese Vorschauinformation nicht notwendig. Dies kommt der Gesamtperformance zugute, die im Rahmen der Überarbeitung vor allem auch in Suchkombinationen mit den (relationalen) Indexfeldern deutlich optimiert werden konnte.

Präsentation für PowerPoint 2000: Download (ca. 800 KB)
Präsentation für PowerPoint XP: Download (ca. 800 KB)

(Speichern: "rechte Maustaste" -> "Ziel speichern unter...")
Falls Sie PowerPoint XP nicht installiert haben, können Sie hier den kostenlosen PowerPointViewer herunterladen.




TamaraOffice
Tamara Office ermöglicht die automatisierte Erstellung von Winword-Dokumenten unter Einbindung vorhandener Datenbanken. Adressinformationen und beliebige weitere fachliche Informationen, die im Dokument gebraucht werden, können direkt fehlerfrei und schnell über die Datenbank ermittelt und im Dokument eingestellt werden. Dabei ist die Administration sehr variabel und die Bedienung sehr einfach. Die Winwordvorlagen werden zentral verwaltet und administriert. Der Datenbankzugriff erfolgt lediglich geschützt auf dem Server, so dass auf den Client-Arbeitsplätzen keinerlei Datenbankanbindung notwendig wird. Auch die Winwordvorlagen selbst enthalten keine komplexen Datenbankzugriffe oder Logikstrukturen, die dann bei einem Versionswechsel auf die nächste Winword-Generation hohe Test- und Migrationsaufwände verursachen könnten.

Download (1 MB): Präsentation

(Speichern: "rechte Maustaste" -> "Ziel speichern unter...")
Falls Sie PowerPoint XP nicht installiert haben, können Sie hier den kostenlosen PowerPointViewer herunterladen.




Selbstablaufende Archivdemo
“Einfacher geht’s nicht! Archivieren wird so einfach wie Kopieren“ Die grundlegenden Abläufe der Archivierung und des Retrievals in Verbindung mit digitalen Kopiersystemen werden für jedermann einfach und verständlich schrittweise dargestellt. Im Rahmen einer selbstablaufenden Demo erleben Sie die grundlegenden Arbeitsschritte und Abläufe. Keine Vorkenntnisse erforderlich! Dauer ca. 7 Minuten!

Download (10 MB): Präsentation

(Speichern: "rechte Maustaste" -> "Ziel speichern unter...")

oder fordern Sie unsere Info-CD an.


TamaraOCR
Das OCR / BARCODE-Modul erlaubt die automatisierte und sichere Verarbeitung großer Mengen gescannter Dokumente, mehr...


(Speichern: "rechte Maustaste" -> "Ziel speichern unter...")
Falls Sie PowerPoint XP nicht installiert haben, können Sie hier den kostenlosen PowerPointViewer herunterladen.




TamaraStatistic
TamaraStatistic liefert auf Knopfdruck in wenigen Sekunden und in übersichtlicher Form alle relevanten Informationen zu Ihren Tamara Archivsystemen. Basierend auf diesen Informationen bezüglich:
- Dokumentmengen, -Größen und -Typen (technische Informationen) - Ausprägungen und Häufigkeitsverteilungen logischer/fachlicher Attribute (z.B. Dokumentart) - Ablage und Zugriffsverhalten (generell, in Gruppen und in Bezug auf Einzelpersonen) - und einige Funktionen mehr...
lässt sich das System sowohl technisch als auch organisatorisch optimal einstellen und damit Benutzerakzeptanz, Bearbeitungsqualität und Geschwindigkeit steigern. Weitere Informationen:
Für weitere Informationen haben wir ein PDF-Dokument erstellt. Dieses finden Sie hier


TamaraDMS
TamaraDMS ist ein weiterer Baustein aus der SI&O-Tamara Prodduktlinie.

TamaraDMS ist eine dynamische Komponente, mit der die Zustandsänderungen von Dokumenten verwaltet und der Transfer dieser Dokumente innerhalb eines Unternehmens gesteuert wird. Die anstehenden DMS-Vorgänge werden über den Tamara-Postkorb verwaltet.
Mit TamaraDMS wird ca. 70% der Arbeitszeit für Transport, Zugriff und Ablage von Dokumenten und Akten eingespart: Daten bewegen sich - nicht der Mitarbeiter, - Suchen geht schneller, - gleichzeitiger Datenzugriff ist möglich - und vieles mehr... Weitere Informationen:
Für weitere Informationen haben wir ein PDF-Dokument erstellt. Dieses finden Sie hier


TamaraFPS
TamaraFPS ist die universelle Importschnittstelle für die Übernahme externer Dokumente in Tamara Archiv.
Zu archivierende Dokumente werden in einem definierten Format in Übergabeverzeichnissen bereitgestellt und von dort aus vollautomatisch in das jeweilige Archiv eingestellt.
Typische Anwendungsfälle für diese Importschnittstelle sind u.a.:
  • ERP-Systeme (Coldarchivierung)
  • Alternative Scansysteme
  • Übernahme von z.B. bestehenden Archiven
  • Fax-Systeme
  • ...
Neu:
In der neuesten Version können auch Konvertierungsregeln in dieser Schnittstelle abgebildet werden um z.B. Benutzerkennungen, die in liefernden Systemen unterschiedlich organisiert sein können zu vereinheitlichen.


Kontakt Standort Impressum